Versandbedingungen

Generelle Versandinformationen

Wir versenden alle Sendungen mit DHL.

In Deutschland ist eine Lieferung an eine DHL Packstation oder an eine Postfiliale möglich. Bitte nutzen Sie dazu bei der Angabe der Versandadresse den PACKSTATION-FINDER. Sofern sie den Packstationfinder nicht nutzen und ihre Postempfangsdaten im regulären Adressfeld an uns übermitteln, kann sich der Versand ihrer Sendung um bis zu zwei Tage verzögern.

Sobald Ihre Sendung von uns versendet wurde, erhalten Sie die Sendungsnummer und einen Link zur Sendungsverfolgung von DHL per E-Mail. Hier sehen Sie den exakten Status Ihres Pakets und können jederzeit nachverfolgen, wo sich Ihre Lieferung gerade befindet. Sollten Sie diese Mail nicht in Ihrem E-Mail Postfach vorfinden, prüfen Sie bitte den Spam- oder Junkmailordner ihres Mailsystems.
Ein Versand der Ware ist in die unten aufgeführten Länder möglich. Die jeweils anfallenden Versandkosten können Sie der unten angegebenen Tabelle entnehmen. Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung eine Email (info@matchashop.de) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein - die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/customs/customs_duties/index_de.htm und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

Rücksendung

Sollte ein Paket aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, nicht bei Ihnen zugestellt und an uns zurückgesendet werden, erheben wir bei erneutem Versandwunsch eine Nachsendegebühr in Höhe von 9,90 Euro unabhängig vom Bestellwert. Dieser Betrag setzt sich aus 4,95 Euro Rücksendegebühr von DHL und den erneuten Versandkosten in Höhe von 4,95 Euro zusammen (gilt nur für Deutschland, für andere Länder gelten höhere Preise). Sollten sie nach einer von uns nicht zu verantwortenden Rücksendung Ihre Bestellung stornieren, reduzieren wir den Erstattungsbetrag Ihrer Bestellung um die für uns angefallenen Rücksendekosten in Höhe von 4,95 Euro.

Information zur Berechnung des Liefertermins

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.


Informationen zur Selbstabholung

Sie haben die Möglichkeit, Ihre online aufgegebene Bestellung bei uns im Lager in Berlin abzuholen. Wählen Sie dazu im Bestellvorgang bei den Versandarten einfach die Selbstabholung aus. Nach der Bearbeitung Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail, dass Ihre Bestellung abholbereit ist. Bitte warten Sie unbedingt diese E-Mail ab. Erst ab dann ist Ihre Bestellung fertig bearbeitet und abholbereit. In der Mail finden Sie weitere Informationen zur Abholung. Eine Abholung ist i.a.R. von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 10 und 14 Uhr möglich. Eine Abholung außerhalb dieses Zeitfensters ist nicht möglich.

Versandkostenübersicht

Deutschland
Versandkosten: 4,95 Euro (inkl. MwSt.)
Versandkostenfrei ab 50,00 Euro Einkaufswert


Österreich
Versandkosten: 8,90 Euro (inkl. MwSt.)
Versandkostenfrei ab 100,00 Euro Einkaufswert
zusätzliche Lieferzeit: 2 Tage


Schweiz, Lichtenstein
Versandkosten: 19,90 Euro (ohne MwSt.)
Versandkostenfrei ab 300,00 Euro Einkaufswert
zusätzliche Lieferzeit: 2 Tage


Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Polen, Tschechische Republik
Versandkosten: 10,84 Euro (zzgl. der im Lieferland gültigen MwSt.)
Versandkostenfrei ab 200,00 Euro Einkaufswert
zusätzliche Lieferzeit: 4 Tage


Andorra, Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Portugal, Rumänein, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern
Versandkosten: 12,52 Euro (zzgl. der im Lieferland gültigen MwSt.)
Versandkostenfrei ab 200,00 Euro Einkaufswert
zusätzliche Lieferzeit: 7 Tage


Albanien, Bosnien-Herzegowina, Färöer, Grönland, Island, Nordmazedonien, Montenegro, Norwegen, Moldau, Serbien, Ukraine, Weißrussland
Versandkosten: 24,90 Euro (ohne MwSt.)
Versandkostenfrei ab 200,00 Euro Einkaufswert
zusätzliche Lieferzeit: 7 Tage
Ägypten, Algerien, Georgien, Israel, Libanon, Libyen, Marokko, Russland, Syrien, Tunesien, Türkei
Versandkosten: 34,90 Euro (ohne MwSt.)
zusätzliche Lieferzeit: 10 Tage
Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bahrain, Bangaldesch, Bhutan, Brunei Darussalam, China, Indien, Indonesien, Irak, Iran, Japan, Jemen, Jordanien, Kambodscha, Kanada, Kasachstan, Katar, Kirgisistan, Kuwait, Laos, Malaysia, Malediven, Mexiko, Mongolei, Myanmar, Nepal, Nordkorea, Oman, Ost Timor, Pakistan, Papua-Neuguinea, Philippinen, Saudi-Arabien, Singapur, Sri Lanka, Südkorea, Tadschikistan, Taiwan, Thailand, Turkmenistan, USA, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam
Versandkosten: 39,90 Euro (ohne MwSt.)
zusätzliche Lieferzeit: 14 Tage
Alle anderen Länder
Versandkosten: 54,90 Euro (ohne MwSt.)
zusätzliche Lieferzeit: 20 Tage

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir verschiedene Zahlungsoptionen an.

Die Nutzung der Klarna-Zahlungsarten setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland finden Sie hier und für Österreich hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmung Deutschland/Österreich behandelt.