The largest selection of original Japanese Matcha

Bringing Matcha to a new era!

Welcome to matchashop

Since 2010 matchashop offers you the finest original Japanese Matcha together with extensive accessories around Matcha. As one of the first Matcha pioneers in Europe, we offer you a wide selection of original Japanese Matcha with a wide variety of different Matcha varieties in various taste nuances from different cultivation areas in Japan.

With great respect for the centuries-old tradition of the Japanese tea ceremony, we give Matcha a new framework in today's modern lifestyle. In addition to the simple preparation, the enjoyment of our many Matcha varieties is our primary concern... similar to the enjoyment of noble grape varieties.

We purchase most of our Matcha varieties directly from the producers in Japan and maintain close contacts with the producers. All our Matcha varieties are certified organic according to EU standards and are completely residue-controlled.

Due to our extensive and long-standing experience with Matcha, we have the competence to support you competently in your choice of the right Matcha. Whether in the matchashop in Berlin face to face or through our specially developed virtual Matcha consultant.

We have already been able to enjoy each Matcha from our range ourselves and can therefore guarantee the first-class quality of all the varieties on offer.

Matcha is new to you?
Please visit our section "Matcha for beginners"!

The word ‘matcha’ comes from the Japanese and means ‘ground tea.’ Matcha is an extremely fine, jade green tea powder that is ground in granite stone mills. In addition to caffeine, matcha contains natural anti-oxidants, vitamins and minerals that have an enlivening and harmonising effect on the metabolism. Because the tea is consumed whole, the body enjoys the full range of matcha’s valuable nutrients. L-Theanin, an amino acid contained in matcha, is typical for green tea and has a stress-relieving, relaxing effect alongside the caffeine’s invigourating one. Matcha gives an energy kick that lasts 3-6 hours.

Our advice

Japan in Berlin
TOP
Shippingtime: ca. 2-3 days
9,99 EUR

Specials

Die größte Auswahl an original japanischem Matcha

Matcha im modernen Zeitalter!

Herzlich willkommen bei matchashop

Bei matchashop erhalten sie seit 2010 erlesensten original japanischen Matcha zusammen mit umfangreichem Zubehör rund um Matcha. Als einer der ersten Matcha-Pioniere in Deutschland bieten wir ihnen mit einem vielfältigen Angebot verschiedener Matchasorten in mannigfaltigen Geschmacksnuancen aus unterschiedlichen Anbaugebieten in Japan eine umfassende Auswahl an original japanischem Matcha.

Mit großem Respekt vor der jahrhundertealten Tradition der japanischen Teezeremonie geben wir Matcha im heutigen, modernen Lebensstil einen neuen Rahmen. Neben der einfachen Zubereitung steht für uns primär der Genuss unserer vielen Matchasorten im Vordergrund…. ähnlich dem Genuss edler Rebsorten.

Wir beziehen unsere Matchasorten zum überwiegenden Teil direkt von den Erzeugern in Japan und pflegen enge Kontakte mit den Produzenten. Alle unsere Matchasorten sind nach EU-Norm bio-zertifiziert bzw. lückenlos rückstandskontrolliert.

Aufgrund unserer umfassenden und langjährigen Erfahrung mit Matcha besitzen wir die Kompetenz, sie bei ihrer Wahl des richtigen Matcha fachkundig zu unterstützen. Ob im matchashop in Berlin von Angesicht zu Angesicht oder über unseren eigens entwickelten virtuellen Matcha-Berater.

Wir haben jeden Matcha aus unserem Angebot bereits selbst genießen dürfen und können so für eine erstklassige Qualität aller angebotenen Sorten garantieren.


Matcha ist neu für Sie?
Bitte besuchen Sie unsere Rubrik "Matcha für Einsteiger"!


Das Wort „Matcha“ stammt aus dem Japanischen und bedeutet „gemahlener Tee“. Matcha ist ein hochfeines, jadegrünes Teepulver, das in Granitsteinmühlen vermahlen wird. Neben Koffein enthält Matcha natürliche Antioxidantien, Vitamine und Mineralien und wirkt so belebend und harmonisierend auf den Stoffwechsel. Da der Tee im Ganzen aufgenommen wird, kommt der Körper bei Matcha in den vollen Genuss der wertvollen Inhaltsstoffe. Die im Matcha enthaltene Aminosäure L-Theanin ist typisch für Grüntee und wirkt stressreduzierend und beruhigend, während das Koffein belebt. Matcha gibt einen Energiekick, der 3-6 Stunden anhält.


"Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen billigen Preis."

 

 

Unsere Empfehlungen

Japan in Berlin - Sushi, Suppen und Shopping
TOP
9,99 EUR

Angebote

Hier finden Sie unsere momentanen Angebote aus unserem Sortiment.